• Ihre Hausarztpraxis

    in Köln-Sülz

    Kurze Wege in Ihrem Veedel
  • Ihre Hausarztpraxis

    in Köln-Sülz

    Kurze Wege in Ihrem Veedel
  • Ihre Hausarztpraxis

    in Köln-Sülz

    Kurze Wege in Ihrem Veedel

Falk Carsten Lintz, Facharzt für Allgemeinmedizin

Liebe Patientinnen und Patienten!

Nach dem Studium der Medizin an der Universität zu Köln begann ich meine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in der Abteilung für Geriatrie des Krankenhauses Köln-Kalk. Um vielfältige Weiterbildungsinhalte zu erlangen, arbeitete ich im Anschluss in chirurgischen und orthopädischen Praxen in Köln-Mülheim. Den letzten Abschnitt meiner Weiterbildung stellte die Tätigkeit in einer großen hausärztlichen Gemeinschaftspraxis in Zülpich dar.

Im Anschluss führte mich mein Weg erneut ins Krankenhaus. Ich arbeitete in der geriatrischen Abteilung des Krankenhauses Erkelenz und habe als Facharzt für Allgemeinmedizin die Zusatzbezeichnung Geriatrie erworben.

Seit dem Studium bin ich Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin.

Meine medizinischen Entscheidungen in Bezug auf Diagnostik und Therapie orientieren sich an der evidenzbasierten Medizin, d.h. an den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Um meinen Kenntnisstand aufrecht zu erhalten, besuche ich regelmäßig ärztliche Fortbildungsveranstaltungen und Qualitätszirkel. Die „Schulmedizin“ ergänze ich durch naturheilkundliche Ansätze. Mit Prüfung vor der Ärztekammer habe ich die Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren erhalten.

Seit dem 1. Juli 2010 bin ich gemeinsam mit Herrn Dr. med. Stefan Mauß in der Hausarztpraxis in Köln-Sülz tätig. Gemeinsam bieten wir Ihnen ein breites medizinisches Spektrum zur Erhaltung und Förderung Ihrer Gesundheit.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis,

Ihr Falk Carsten Lintz